Zum Hauptinhalt springen

Bildergalerien

 

 

2003 Klagenfurt

 

Auch heuer rafften wir uns auf, die weite Reise nach Klagenfurt anzutreten! Über kleinere Umwege fanden wir auch heuer den neuen Platz. Nach dem wir uns einen geeigneten Stellplatz ergattert hatten, begannen wir mit dem Aufbau des Pavillon und unserer Zelter. Danach nahmen wir den Griller in Betrieb und starteten den gemütlichen Teil, der bis zum Morgengrauen anhalten sollte! Der Samstag Morgen sah sehr Trüb aus, aber bis zum Mittagessen riss die Wolkendecke auf und strahlender Sonnenschein machte sich breit! Die Temperaturen kletterten schnell auf über 30 Grad und wir leiteten einen Badetag am nahe gelegen Badesee ein! Unsere Wasserscheuen Mit und Ohneglieder ließen sich währenddessen am Platz von der Sonne braten! Am Abend wurde es plötzlich schwarz und es machte sich ein Unwetter bemerkbar.
Wir begannen sofort mit dem Abbau des Pavillons und das war gut so, denn wie fast jedes Jahr in Klagenfurt suchte uns auch heuer wieder ein katastrophales Unwetter heim. Die Seen waren plötzlich nicht mehr Kilometerweit entfernt, sonder befanden sich direkt vor den Zelteingängen. Die Nacht verbrachten wir deshalb auch heuer wieder im Festzelt, denn nachdem wir außen patschnass waren, befeuchteten wir uns auch noch von Innen! Am Sonntag ging’s zurück nach Oberösterreich wo wir das Treffen ausklingen ließen!

Fazit: Trotz aller Wetterkapriolen ein gelungenes Treffen! Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt der Sumpf ruft!!! ( kleiner Scherz am Rande )