Zum Hauptinhalt springen

Bildergalerien

 

 

Nachdem wir im Frühjahr des Jahres 2001 beschlossen ein Rennen der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) uns Live anzusehen starteten wir am 08.07.2001 um 06.15 Uhr in Richtung Nürnberg. Da wir sieben Teilnehmer waren, liehen wir uns bei der örtlichen OPEL-Vertretung einen Zafira. Der brachte uns Erholt und sparsam nach Nürnberg. Der Rest war Routine, Fanartikel mitnehmen und im Fußmarsch in Richtung Rennstrecke. Dort angekommen nahmen wir gleich unsere Plätze auf der Tribüne ein, da das erste Rennen kurz bevor stand. Es war der LUPO-Cup!!! Trotzdem ist es schön so viele kaputte Volkswagen auf einen „Haufen“ zu sehen. Auch der Porsche Cup und die Formel 3 waren sehr interresant.

Danach machten wir einen Pitwalk und belächelten die beim Rennen zu Bruch gegangenen Autos. Wieder auf der Tribüne angekommen begann auch gleich das Hauptereignis, der Lauf zur DTM. Die Freude über den 4. Startplatz von „Jockl“ Winkelhock hielt leider nicht lange an, da er im Sprint über 15 Runden leider 1 Mercedes und einen Audi passieren ließ. Resultat: 6. Startplatz im Wertungslauf.

Im hinteren Feld gab es viele unschöne Attacken, besonders von der Audi Truppe ( „Aiello pflügte durchs Feld wie eine Furie“ Zitat Ende)

Beim Wertungslauf konnte Jockl die 2 Plätze wiedergutmachen und holte den 4. Platz und wichtige Punkte für OPEL. Nach einem weiteren Pitwalk und einem kleineren Rennen war das Spektakel vorbei. Wir machten uns auf die Socken und traten die Heimreise an. Nach ca. zweieinhalb Stunden und einigen Zwischenstopps waren wir wieder zu Hause.

Es war ein Toller Tag und ein Tolles Rennen. Auch nächstes Jahr werden wir uns wieder nach Nürnberg aufmachen, um endlich die Opel`s Siegen zu sehen!!!