Zum Hauptinhalt springen

Bildergalerien

 

 

2002 DTM A1 Ring

 

Am 06.-08.2002 fand am A1-Ring in Zeltweg der achte Lauf zur Deutschen-Tourenwagen-Masters statt und wir beschlossen dieses Ereignis live mitzuerleben!

Am Freitag gegen Mittag starteten 4 unserer Mitglieder um einen guten Stellplatz zu ergattern. Als diese Aufgabe erfüllt war Schlenderten wir noch kurz durch das Fahrerlager und betrachteten die Boliden.Am Samstag waren wir sehr früh schon auf den Beinen um so wenig wie möglich zu verpassen! Kurz nach Mittag trudelte auch die Nachhut am Ring ein und wir sahen uns die ersten Läufe zur Formel ADAC und Formel 3 an, nicht zu vergessen das Training der DTM! Nach einem lustigen Abend mit Rahmenprogramm und integrierter Geburtstagsfeier, begann der Sonntag sehr früh! Nachdem wir uns einige der besten Plätze auf der Castrol-Tribüne gesichert hatten konnte der Renntag beginnen, das tat er dann auch. Die Rennen waren sehr interresant und die meisten Ausrutscher passierten vor unseren Augen, dadurch verging die Zeit bis zur Hauptattracktion wie im Flug. Gegen 15.30 Uhr war es dann so weit der achte Lauf zur DTM wurde gestartet und die Piloten ließen es so richtig Krachen, vor allem die letzten paar Minuten hatten es in sich, denn bei einsetzenden Regen verwandelte sich die Strecke zur Rutschbahn! Das Endergebnis liegt bei!

Nach einiger Zeit im Stau konnten wir die Heimfahrt antreten!

Fazit: Ein tolles Wochenende zu einem vernünftigen Preis, wo man wirklich was zu sehen bekommt!