Zum Hauptinhalt springen

Bildergalerien

 

 

2003 DTM A1 Ring

 

Vom 05.-07.09.2003 fand am A1-Ring in Zeltweg der vorläufig letzte (wegen Umbaus der Strecke) Lauf der Deutschen-Tourenwagen-Masters statt und wir beschlossen dieses Ereignis noch einmal live mitzuerleben! Am Samstag Morgen fuhren 6 unserer Mitglieder nach Zeltweg. Dort angekommen hörten wir die ersten Boliden schon um die Ecken jagen.
Wir bezogen den völlig überteuerten Campingplatz und stellten unseren heißgeliebten Pavillon auf! Als diese Aufgabe erfüllt war begaben wir uns in Richtung Rennstrecke um uns das Qualifying anzusehen. Die Nacht verlief ohne Zwischenfälle und die Betten wurden relativ schnell bezogen! Am Sonntag waren wir sehr früh schon auf den Beinen um die besten Plätze auf der Castrol Tribüne zu ergattern, was uns auch gelang! Die Rennen waren sehr interessant und wir bekamen einige Ausrutscher hautnah zu sehen. Um 14.00 Uhr startete dann die DTM und die Piloten ließen es so richtig Krachen, vor allem die erste Runde hatte es in sich, denn vor erreichen der Remus Kurve wurden die Bestplatziertesten Opel von „Jausenfahrer“ Christian Abt von der Strecke katapultiert! Leider setzte der von uns gewünschte Regen nicht mehr rechtzeitig ein.
Nach dem Schwenk der Zielflagge verließen auch wir schleunigst das Geschehen um nicht in allzu großen Stau zu geraten. Das gelang uns auch bis St. Pankraz, den dort war bis Klaus alles dicht (Dank der Ortsdurchfahrt Kirchdorf)!

Fazit: Ein tolles Wochenende wo man wirklich was zu sehen bekommt!